Flächenbrand

Feuer
Feuer mittel
Zugriffe 953
Einsatzort Details

21514 Langenlehsten
Datum 07.07.2018
Alarmierungszeit 15:33 Uhr
Alarmierungsart DME & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Büchen
Feuerwehr Gudow
    Feuerwehr Büchen-Dorf
      Polizei
        Rettungsdienst
          Feuerwehr Güster
            Feuerwehr Fitzen
              Feuerwehr Bröthen
                Fahrzeugaufgebot   LF 20  GW L1  HLF 20
                Feuer mittel

                Einsatzbericht

                Durch den Piloten eines Segelflugzeugs wurde eine Rauchentwicklung in einem größeren Waldgebiet gemeldet.
                Nach Erkundung des großflächigen Bereichs und Rücksprache mit dem Piloten konnte das Feuer zwischen Bröthen und Langenlehsten lokalisiert werden.

                Vor Ort hatte ein Bodenfeuer eine Fläche von 50mx60m erfasst.
                Zur Brandbekämpfung wurden von Trupps unter Atemschutz mehrere C-Strahlrohre vorgenommen.
                Zur Wasserversorgung wurde ein Zubringerverkehr mit wasserführenden Feuerwehrfahrzeugen und einem Güllefass aufgebaut.

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder