Wohnungsbrand

Feuer
Feuer mittel
Zugriffe 315
Einsatzort Details

21514 Büchen, Friedegart-Belusa-Str.
Datum 18.11.2018
Alarmierungszeit 00:17 Uhr
Alarmierungsart DME & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Büchen
Feuerwehr Müssen
    Feuerwehr Schwarzenbek
      Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20  GW L1  HLF 20
      Feuer mittel

      Einsatzbericht

      In einer Wohnung kam es zu einem Feuer.
      Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde noch eine Person in der betroffenen Wohnung vermutet.
 Durch 2 Trupps wurde die Personensuche und Brandbekämpfung eingeleitet. Die Bewohnerin konnte durch die vorgehenden Atemschutztrupps zügig gefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden.
 Die Brandbekämpfung wurde mit 2 C-Rohren durchgeführt. Abschließend wurde die Wohnung mit der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht und schließlich an die Polizei übergeben.

      Weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten ihre Wohnungen verlassen und wurden während des Einsatzes durch den Rettungsdienst betreut. Sie konnten nach Abschluss der Maßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
      Die mitalarmierten Feuerwehren konnten nach kurzer Bereitstellung wieder aus dem Einsatz entlassen werden.

      Für die Büchener Einsatzkräfte war der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft und einer kurzen Nachbesprechung um 3:30 beendet.